Schutz vor Entladung  statischer Elektrizität

Für Bereiche in denen eine normale Industriebodenbeschichtung nicht ausreicht, können wir unseren Kunden mit Sonderlösungen weiterhelfen.

Zum Beispiel in der Mikrochip-Herstellung, hier sind die Anforderungen an Böden höher.

Eine ableitfähige Bodenbeschichtung und/oder nach gültigen ESD-Normen, gehört für uns zum Tagesgeschäft.

Setzen von Leitsets, zum späteren Anschluss an die Erdungspunkte
Bei Bedarf, zusätzliches Verlegen von Kupferleitbändern
Auftragen der Leitschicht vor der Hauptschicht
Fertig applizierte Leitschicht während der Trocknungsphase

Spezielle Systeme der Materialhersteller, sowie die Einarbeitung von Erdungspunkten in das Beschichtungssystem, sind für uns kein Problem.

Die verbauten Systeme gewährleisten die Ableitung der generierten Ladungen in die Erde.

Doch der Boden ist nur ein Teil des ESD-Konzepts, auch ableitfähige Tische, Stühle, Schuhe, Kleidung, Handgelenkerdungsbänder und Ionisatoren sind Teil des Gesamtsystems.

Sprechen Sie uns gerne an.

Wir arbeiten bundesweit!