Längere Wartungsintervalle, möglichst kurze Sperrzeiten, individuelle Farben.

In Tiefgaragen ist der dauerhafte Schutz der Standsicherheit von tragenden Bodenplatten und erdberührten Parkflächen, vor mechanischer und chemischer Belastung, Temperarturwechselbeanspruchung/ Frost und sonstige schadhaften Agenzien, von enormer Bedeutung für die Dauerhaftigkeit des Stahlbetonbau.- bzw. Verbundbauwerks.

Die von uns verbauten Systeme erfüllen die geregelten Anforderung der DIN EN 1504 in Verbindung mit der DIN V 18026, als auch des DAfStb.

Tiefgaragensystem OS8:

System mit begleitender Rissbehandlung

Aufbau:

  • Untergrundvorbehandlung (Kugelstrahlen)
  • Verspachteln von Rissen und Löchern
  • Grundieren
  • Kratzspachtelung (Egalisierungsschicht) optional
  • Einstreuschicht (zur Erzielung der Rutschhemmung)
  • Deckversiegelung

 

Tiefgaragensystem OS11b: 

System mit Rissüberbrückung

Aufbau:

  • Untergrundvorbehandlung (Kugelstrahlen)
  • Verspachteln von Rissen und Löchern
  • Grundieren
  • Kratzspachtelung (Egalisierungsschicht) optional
  • Hauptsächlich wirksame Oberflächenschutzschicht (hwO)
  • Deckversiegelung

Wir verarbeiten außerdem OS10 und OS11a Systeme.

Sockelbeschichtung gemäß aktuellem DBV-Merkblatt:

Das aktuelle DBV-Merkblatt besagt, dass in Tiefgaragen der Sockel in 15 cm oder 50 cm Höhe ausgeführt werden muss.

Die zu wählende Höhe richtet sich nach dem Gefälle (kleiner 2,5% bedeutet 50 cm hoch) und ob mit Spritzwasser (z.B. in Fahrgassen) zu rechnen ist.

Das OS4-System ist gemäß aktuellem DBV-Merkblatt nicht mehr Stand der Technik.

Als Lösung bieten wir:

Lunker-/Porenspachtelung und Grundierung mit 2-facher Kopfversiegelung aus dem jeweiligen OS8 oder OS11-System.

 Alternativ können wir auch OS5b-Systeme verbauen, diese werden genutzt um beispielsweise Doppelparkergruben zu beschichten.

Markierungsarbeiten:

Gerne führen wir auch die benötigten Markierungen in Ihrer Tiefgarage nach Ihren Vorgaben durch.

Sprechen Sie uns gerne für weitere Informationen an.

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