Längere Wartungsintervalle, möglichst kurze Sperrzeiten, individuelle Farben.
In Tiefgaragen ist der dauerhafte Schutz der Standsicherheit von tragenden Bodenplatten und erdberührten Parkflächen, vor mechanischer und chemischer Belastung, Temperarturwechselbeanspruchung/ Frost und sonstige schadhaften Agenzien, von enormer Bedeutung für die Dauerhaftigkeit des Stahlbetonbau.- bzw. Verbundbauwerks.
Die von uns verbauten Systeme erfüllen die geregelten Anforderung der DIN EN 1504 in Verbindung mit der DIN V 18026, als auch des DAfStb.
Tiefgaragensystem OS8:
System mit begleitender Rissbehandlung



Aufbau:
- Untergrundvorbehandlung (Kugelstrahlen)
- Verspachteln von Rissen und Löchern
- Grundieren
- Kratzspachtelung (Egalisierungsschicht) optional
- Einstreuschicht (zur Erzielung der Rutschhemmung)
- Deckversiegelung
Tiefgaragensystem OS11b:
System mit Rissüberbrückung



Aufbau:
- Untergrundvorbehandlung (Kugelstrahlen)
- Verspachteln von Rissen und Löchern
- Grundieren
- Kratzspachtelung (Egalisierungsschicht) optional
- Hauptsächlich wirksame Oberflächenschutzschicht (hwO)
- Deckversiegelung
Wir verarbeiten außerdem OS10 und OS11a Systeme.
Sockelbeschichtung gemäß aktuellem DBV-Merkblatt:
Das aktuelle DBV-Merkblatt besagt, dass in Tiefgaragen der Sockel in 15 cm oder 50 cm Höhe ausgeführt werden muss.
Die zu wählende Höhe richtet sich nach dem Gefälle (kleiner 2,5% bedeutet 50 cm hoch) und ob mit Spritzwasser (z.B. in Fahrgassen) zu rechnen ist.
Das OS4-System ist gemäß aktuellem DBV-Merkblatt nicht mehr Stand der Technik.
Als Lösung bieten wir:
Lunker-/Porenspachtelung und Grundierung mit 2-facher Kopfversiegelung aus dem jeweiligen OS8 oder OS11-System.



Alternativ können wir auch OS5b-Systeme verbauen, diese werden genutzt um beispielsweise Doppelparkergruben zu beschichten.
Markierungsarbeiten:
Gerne führen wir auch die benötigten Markierungen in Ihrer Tiefgarage nach Ihren Vorgaben durch.








Sprechen Sie uns gerne für weitere Informationen an.